Unsere Werte

Unsere Werte

restaurant-schwan-werte
Nachhaltigkeit

Respektvolle Nachhaltigkeit

Ob es um Lebensmittelreste, Verpackungen oder sonstiger Gastronomieabfall geht…es ist uns besonders wichtig, so wenig wie möglich wegzuwerfen. Deshalb achten wir bereits beim Einkauf auf umweltfreundlich verpackte Lebensmittel. Denn: Der Klimawandel betrifft uns alle und Klimaschutz fängt zu Hause an!

Regionale Frische

Regionale Frische

Unsere Zutaten kommen, wenn möglich, aus der Region. Den lokalen Handel zu fördern und Landwirte zu unterstützen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb erhalten wir täglich frische Lieferungen mit dem besten Obst, Gemüse und Fleisch.

Familiäre Herzlichkeit

Familiäre Herzlichkeit

Wir sind sehr stolz, dass wir teilweise seit Jahrzehnten auf unsere loyalen Mitarbeiter in allen Bereichen zählen können.
Unsere Restaurants funktionieren immer Hand in Hand mit der Devise zusammen immer 110% zu geben.
Gerade das macht uns zu einer beliebten Anlaufstelle für Familien, die unsere Herzlichkeit und Gastfreundschaft schätzen und gerne wiederkommen.

Traditionelle Leidenschaft

Traditionelle Leidenschaft

Ein Blick in unsere Speisekarte verrät schnell: Hier ist deutsche Hausmannskost, modern interpretiert zu Hause.
Immer im Fokus dabei: Oma Käthes Geheimrezepte.
In den heutigen Zeiten von Fast Food ist es doch schön, einen Platz zu haben, an dem es noch „wie früher bei Oma“ schmeckt.
Wir zaubern aus einfachen, saisonalen Zutaten Gerichte für jedermanns Geschmack.

Hohe Qualitätstandarts

Hohe Qualitätstandarts

Damit unsere Speisen immer auf dem gewohnten Niveau bleiben, entwickeln wir uns ständig weiter. Jedes Gericht wird lange im Hinblick auf Geschmack, Zutaten und Aussehen entwickelt.
Dabei ist es uns besonders wichtig, die Teams aus allen Standorten in diesen Prozess mit einzubeziehen.
Wir möchten, dass sich jeder Kollege mit unseren Gerichten auskennt.